Auszeichnung IKKimpuls-Siegel

Mehr als 70 Betriebe haben teilgenommen, die Firma Söffge Bauelemente GmbH aus Halberstadt gehört zu den 7 Unternehmen in Sachsen-Anhalt, die sich bisher erfolgreich in dem anspruchsvollen Bewertungsverfahren durchgesetzt haben.

Dem seit 1922 bestehenden, gesundheitsorientierten Familienbetrieb wird in diesem Jahr das IKKimpuls-Siegel verliehen.

Mit dem IKKimpuls- Siegel würdigt die IKK gesund plus Betriebe, die über die gesetzlichen Vorschriften hinaus besondere Aktivitäten in der betrieblichen Gesundheitsförderung und beim Arbeitsschutz nachweisen. Darüber hinaus gilt es, den Krankenstand auf sehr niedrigem Niveau zu halten oder nach prozentualen Vorgaben der Krankenkasse zu senken.

{highslide type="img" url="news/siegel_uebergabe.jpg" width=200 }IKK-Gesundheitsberaterin Kathleen Pfüller überreicht das Siegel an Geschäftsführer Carsten Biedermann{/highslide} 

Beide Kriterien hat der Geschäftsführer Carsten Biedermann gemeinsam mit seinen Beschäftigten erfüllt. So haben Inhaber und Mitarbeiter nicht nur die gesunde Ernährung und die Rückenschule am Arbeitsplatz umgesetzt, sondern nahmen auch an einer Rückenschule am Arbeitsplatz teil. Es gab Bildschirmarbeitsplatzanalysen sowie einen gemeinsamen Gesundheitstag im Seminar- und Tageshotel Spiegelsberge mit den Themen Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung am Arbeitsplatz.

Außerdem organisierte die IKK gesund plus für die Firma einen Kurs „Wirbelsäulengymnastik“. Die Prüfung im Rahmen der Siegel-Verleihung ergab, dass die Firma Söffge nicht nur gesunde und motivierte Mitarbeiter führt, sondern aufgrund ihrer Aktivitäten auch wirtschaftlicher als ähnliche Unternehmen arbeitet, erläutert IKK Gesundheitsberaterin Kathleen Pfüller.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.